Snock Logo
Startseite
Club
Mitglieder
Bilder | Videos
Snooker Allgemein
Geschichte
Termine
Links
Kontakt

© 2013 Snooker Club Kemmelbach, Homepagedesign by Jerome Liedtke

World Snooker logo
NÖ VEREINSCUP 2017 - SIEG GEHT AN UNS
Dieses Jahr fand zum ersten Mal der
Niederösterreichische VereinsCup 2017 statt.
Das Format bietet Einzel und Doppel Matches
gegen jeden Snooker Verein in NÖ.
 
In einem packenden Finale am Sonntag konnten
sich unsere Mitglieder gegen den
Billard-Sportverein Baden knapp mit 6:4
durchsetzen. Man lag zwischenzeitlich schon
mit 2:4 im Rückstand und der Sieg war weit weg.
Doch mit Kampfgeist und etwas Glück konnte
unser Team den 4:4 Ausgleich schaffen.
Danach holte man das Doppel und Benjamin
Stoppacher holte im Einzel den entscheidenden
Frame zum 6:4 gegen Christopher Posch [BSVB].
 
Damit hat der Snooker Club Kemmelbach den
ersten NÖ-VereinsCup gewonnen.
Somit geht der Wanderpokal nach Kemmelbach.
Das Siegerteam bestand aus unseren Mitgliedern
Benjamin Stoppacher, Jerome Liedtke, Günther
Meister und Samuel Schocher.
 
---> GRUPPENPHASE
---> TABELLE
---> FINALE
---> BILDERGALERIE VOM TURNIER
Logo  
Logo
 
 
Hier gehts zum weiteren detailierten Bericht:

 

SAMSTAG, 26. AUGUST 2017 - GRUPPENPHASE
Logo
[fest entschlossen am ersten Tag - das Team: v.l. Meister, Stoppacher, Schocher und Liedtke]
 
 
 
Gegen Heeres-Sportverein Krems Mautern:
Im ersten Abschnitt gegen HSV-KM taten sich unsere Jungs noch schwer.
Jerome Liedtke legte zwar ein 2:0 vor im Einzel gegen Mario Fischer.
Im Doppel mussten Stoppacher/Meister aber ein 1:1 hinnehmen.
Und im zweiten Einzel verlor Samuel Schocher leider 0:2. Somit stand es 3:3.
Doch im zweiten Abschnitt konnte dann der Sieg eingefahren werden.
Liedkte/Meister holten gegen Breinhölder/Mayer ein 2:0. Stoppacher holte auch sein Einzel mit
2:0 gegen Mayer. Und das dritte Doppel Liedtke/Stoppacher besiegten auch Bittner/Kaschmitter
klar mit 2:0.
Somit gewann SNOCK mit 9:3 gegen HSV-KM.
 
HSV-KM gegen BSVB
Auch hier musste der HSV-KM eine 3:9 Niederlage einstecken.
 
Gegen Billard-Sportverein Baden:
Hier musste sich im ersten Einzel Benjamin Stoppacher beweisen. Er holte ein 1:1 gegen Berisha.
Das Doppel verlief nicht nach Wunsch. Liedtke/Schocher verloren 0:2 gegen Hickelsberger/Posch.
Auch das zweite Einzel im ersten Abschnitt velor Günther Meister mit 0:2 gegen Hickelsberger.
Nachdem aber HSV-KM beide Matches mit 3:9 verloren haben und ein Frameverhältnis von -12
aufwies waren SNOCK und BSVB fix im Finale am Sonntag. Und damit wurde der zweite Abschnitt
zwischen SNOCK und BSVB nicht mehr ausgetragen.
 
SONNTAG, 27.AUGUST 2017 - FINALE
 
Im Finale ging es dann über Best of 11. Wer also zuerst 6 Frames hat gewinnt den Cup.
Der erste Abschnitt wurde eingeteilt und somit ergaben sich dann die Matches:
 
  Billard-Sportverein Baden   Snooker Club Kemmelbach
Einzel: Avni Berisha
vs
Samuel Schocher
Einzel: Klaus Hickelsberger
vs
Jerome Liedtke
Doppel: Hickelsberger|Posch
vs
Liedtke|Meister
Doppel: Berisha|Posch
vs
Liedtke|Stoppacher
Einzel: Christopher Posch
vs
Benjamin Stoppacher
 
 
Im ersten Frame konnte Avni Berisha auf 1:0 für BSVB stellen.
Doch im zweiten Frame konnte Jerome Liedtke mit Breaks von 30 und 24 auf 1:1 verkürzen.
Das erste Doppel (Frame 3) konnte sich etwas überraschend Liedtke und Meister holen.
Besonders Günther hatte einen tollen Tag erwischt und konnte viel zum Framegewinn beitragen.
Mit einer 22c konnte man im Stoßwechsel den Frame holen. 2:1 Führung für uns.
Doch das Doppel Liedtke/Stoppacher vergaben die Chancen auf 3:1 davon zu ziehen.
Benjamin hatte eine machbare lange Blaue als Frameball verschoßen. Danach räumte das BSVB
Doppel die 18c ab und stahlen den Frame noch zum 2:2.
 
Benjamin Stoppacher musste dann im Einzel wieder ran. Doch an ihm nagte noch der Doppelframe.
Christopher Posch spielte auch einen bärenstarken Frame und lies nichts anbrennen. Er dominierte
und somit ging erneut BSVB mit 3:2 in Führung.
 
Jetzt musste der zweite Abschnitt gesetzt werden, es ergab diese Paarungen:
 
  Billard-Sportverein Baden   Snooker Club Kemmelbach
Einzel: Klaus Hickelsberger
vs
Samuel Schocher
Doppel: Hickelsberger|Posch
vs
Liedtke|Meister
Einzel: Avni Berisha
vs
Jerome Liedtke
Doppel: Berisha|Posch
vs
Liedtke|Stoppacher
Einzel: Christopher Posch
vs
Benjamin Stoppacher
 
 
Leider verlor Samuel Schocher auch dieses Einzel und somit zog BSVB mit 4:2 davon.
Der Billard-Sportverein Baden hatte nun alles in der eigenen Hand und es schien so als hätten
sie den Sieg in der Tasche. Sie spielten wirklich gut bis hierhin.
Im 7 Frame kam es wieder zum gleichen Duell wie im ersten Abschnitt - Hickelsberger|Posch
gegen Liedtke|Meister im Doppel.
Aber unser Doppel des Wochenendes war klar Liedtke|Meister. Sie harmonierten im Stoßwechsel
peferkt und Günther Meister konnte wirklich durchgehend überzeugen.
Sie holten den Frame klar, mit dem HighBreak 32 im Stoßwechsel(!), und verkürzten somit auf 3:4.
Das Einzel verlief dann eigentlich nicht nach Wunsch. Dieser Frame war der einzige wirklich
schlechte Frame von Jerome Liedtke in den Einzelmatches an dem Wochenende.
Er machte viele Fehler und Berisha [BSVB] nutzte es gut. Doch mit Kampfgeist holte sich Jerome
eine Entscheidung auf Schwarz. Diese legte er gefühlvoll an die Bande. Nach langem überlegen
spielte Berisha den Ball und verfehlte eine Save und der schwarze Ball legte sich genau vor die
Mitteltasche. Jerome holte den Ball und verkürzte sehr knapp auf das 4:4.
Alles wieder offen.
 
Im Doppel konnte dann Stoppacher als auch Liedtke wieder besser spielen.
Sie konnten sich schnell einen Vorsprung von über 30 Pkt. rausholen.
In dem Frame blieb aber auch glücklicherweise selten was für BSVB liegen.
Es schien so als würde BSVB jetzt gebrochen sein. Liedtke/Stoppacher holten den Frame und
somit stand es 5:4 für SNOCK. Ein Frame zum Titel des NÖ-VereinsCup fehlte noch.
 
Bild: Benjamin Stoppacher
Und es kam im 10. Frame wieder zum Einzel
Match zwischen Stoppacher und Posch [BSVB].
 
Christopher Posch schien komplett gebrochen
zu sein. Er konnte in keiner Lage an sein
starkes Einzel vom ersten Abschnitt anknüpfen.
Denn dort hatte Stoppacher keine Chance.
 
Doch hier und jetzt in Frame 10 konnte
unser Mitglied Benjamin Stoppacher klar
besser spielen und holte den wichtigen Frame
zum 6:4. Dieser Frame brachte den so wichtigen Sieg des 1. NÖ-VereinsCup im Jahr 2017!
 
 
 
  Siegerfoto
Team Snooker Club Kemmelbach mit Siegerpokal
 
Somit wird das erste eingravierte Siegerteam Snooker Club Kemmelbach heißen.
Der Pokal wandert jetzt für ein Jahr nach Kemmelbach.
Eine wirklich starke Mannschaftsleistung die den Erfolg überhaupt möglich gemacht hat.
Das wir den Titel in diesem Jahr holen ist sensationell. Der Billard-Sportverein Baden hätte sich
den Titel ebenfalls auch verdient. Doch am Ende kann es nur einen Sieger geben.
Und der Snooker Club Kemmelbach gab in keiner Sekunde auf und belohnte sich am Ende mit dem
Titel.
 
Wir hoffen wir können den Titel natürlich auch nächstes Jahr 2018 verteidigen.
 
Hier Links zum NÖ VereinsCup 2017 im Überblick:
Gruppenphase:
RASTER
Finale:
RASTER
Fotos NÖ-VereinsCup:
FOTOGALERIE
NÖSNV Hall of Fame
SIEGERLISTE
 
 
 
MITGLIED VOM: